Im Februar trafen sich zu einem Wochenende 34 Sportler aus den Vereinen FC Windhausen, TSC Eisdorf, MTV Bad Grund und der TG LaPeka, zum Skilaufen auf der Braunschweiger Skihütte auf Torfhaus. Bei besten Bedingungen wurden die Kinder in verschiedenen Gruppen eingeteilt.  So ging es am Samstagmorgen zum Sonnenberg bei strahlendem Sonnenschein. Die Kinder, die zum ersten Mal auf den langen Brettern standen, erhielten zuerst eine Einheit im Bremsen, Bergabfahren und gleichmäßiges Gleiten. Die alten Hasen konnten gleich mit den erfahrenen Teamleitern zu eine längeren Tour aufbrechen. Nach einem gemeinsamen Picknick wurde nochmal für die Anfänger eine längere Tour angeboten.  Am Samstagnachmittag ging es dann auf Entdeckertour rund um  Torfhaus. Durch den verschneiten Wald fand man dann unterschiedliche Wildspuren die es zu bestimmen gab.   Am Sonntagmorgen brachen dann alle wieder zu einer langen Skitour auf. Mit viel Freude und mit gesundem Appetit kamen alle wieder  heil in der Hütte an. Nach dem Essen und Aufräumen der Hütte konnten dann die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.

{pgslideshow id=79|width=640|height=480|delay=1500|image=L}