3 Senioren des TSC Eisdorf nahmen daran teil.

Erhard Kriebel, der 1955 zum ersten mal an einem Landesturnfest, das damals auch in Göttingen stattfand, teilnahm, war fest entschlossen auch in diesem Jahr, wie fast an jedem Landesturnfest insgesammt 15 mal, dabei zu sein. So sollte sich der Kreis schließen. Er motivierte 2 Sportkammeraden des TSC, Walter Ernst 90 Jahre, Horst Riehn 88 Jahre und er selbst, 80 Jahre  sich sport lich zu diesem besonderen Anlaß zu betätigen. Es bedurfte keiner besonderen Überzeugungskraft sie für den leichtathletischn Wettkampf anzumelden. Obwohl das Wetter am Wettkampftag sehr heiß war, schlugen sich die drei "Veteranen" mit Bravour. Sie bestanden die einzelnen Disziplinen im Wahlvierkampf (50 m - Lauf, Kugelstoßen, Schleuderball und Standweitsprung) mit guten Ergebnissen. Völlig erschöpft,  sehr zufrieden und glücklich doch noch solche Leistungen bringen zu können, fuhren sie nach Hause.

(v.l. Walter (Schasse) Ernst, Erhard Kriebel, Horst Riehn)