kkr002 20150208
Am 7. und 8. Februar fande die Halle Bezirksmeisterschaften in Salzgitter statt. Der TSC Eisdorf war zwar nur mit 3 Atlethen angetreten, dies aber über aus erfolgreich.
Am Samstag war bereits Joshua Halpape bei der männlichen Jugend U18 am Start. Neben dem Weitsprung als Ergänzungswettkampf startete Joschua noch in seiner Paradedisziplin Kugelstoßen. Hier gelang im ein stabiler Wettkampf und mit einer persönlichen Bestleistung von 11,34 m wurde Joshua am Ende bedeutete das am Ende guter Sechster.
Am Sonntag griffen dann noch Jule und Jonah Kriebel ins Geschehen ein. Jule (W13) starte gut über die 60 m Hürden als siebte. Im Weitsprung blieb sie etwas unter Ihren Möglichkeit. Über die 60 m flach lief es dann wieder besser und Jule vekkr001 20150208rpasste denkbar knapp mit einer Hunderstelsekunde Rückstand die Finalläufe der besten acht und wurde am Ende Neunte.

Jonah Kriebel (M15) ging bei den Wettkämpfen ohne Druck und besondere Erwartungen an den Start. Über die 60 m kam er mit 8,33 s. gerade noch in das Finale der Besten vier. Im Finallauf konnte er dann noch eine "Schippe drauf" legen und belegte mit guten 8,20 s. den Vizebezirksmeistertitel. Das "Meisterstück" im wahrsten Sinne des Wortes gelang im dann aber im Weitsprung. Am Ende mit nur einem gültigen Versuch über 5,34 m wurde Jonah letztendlich mit 17 cm Vorsprung souverän und dennoch sehr überraschend Bezirksmeister.

jpgBericht Harz Kurier