MBT WB 2015001An den Pfingsttagen fuhren 19 Kinder und Erwachsene nach Höxter in die Jugenherberge. Nachdem die Räder am Samstagmorgen verstaut waren, machte sich die Sportler auf nach Höxter. Nach einer kurzweiligen Tour ducrch den Solling, fand man sich gegen Mittag in Höxter an der Jugendherberge ein. Nach einem kurzen Checkup begann die erste Tour um Höxter herum.
Nach zirca 13 Kilomter Waldstrecke erreichten die Radsportler wieder die Jugendheberge. Nach dem Abendessen begaben sich alle in dei Stadt und stürmten die Eisdiele.Am Sonntag ging es dann gegen 10:00 Uhr auf die lange Strecke. Zuerst wurde das Schloss Fürstenberg erreicht. Dort angekommen, hatten die Kinder die Möglichkeit einmal zu erfahren, wie Porzelan hergestellt wird.
Von dort führte die Strecke weiter nach Beverungen. Nach einer weiteren Pause begaben sich die Teilnehmer auf den Rückweg über den Weserradweg zurück nach Höxter. Am Tourende standen dann immerhin 52 Kilometer auf dem Tacho. Am Montagmorgen machte sich die Gruppe dann noch mal auf den Weg nach Holzminden. Leider mussten alle in Holzminden eine längere Regenpause einlegen.
Auf dem Rückweg hatte dann Petrus ein Einsehen und die Fahrt blieb weitwestgehend trocken. In der Jugendberbege angekommen wurden die Räder wieder verladen und man trat den Rückweg an. Am Ende der 3 Touren hatten die Kinder 95 Kilometer gesammelt. Zufrieden mit ihrer Leistung und dem Wochenende wird den Teilnehmern alles in Erinnerung bleiben. So kann man sich schon auf die nächste Tour im Jahr 2016 freuen.

MBT WB 2015002MBT WB 2015003MBT WB 2015004MBT WB 2015005