Nachtwanderung 15072022

Im Rahmen der Ferienpassaktion richtete der TSC Eisdorf eine Nachtwanderung aus.

Am 15.07.2022 starteten um 21.30 Uhr Kinder im Alter ab 6 Jahren zur Wanderung zur Waldhütte, wo Jäger Bernd Harenkamp die Kinder am Lagerfeuer erwartete. Dort gab es zur Begrüßung Erfrischungstränke und Informationen rund um Wald und Tiere. Beim Tannenzapfen-Zielwerfen gab es zur Belohnung leckere Gummibärchen.

Mit Sonnenuntergang gin des dann endlich in den dunklen Wald. Hin und wieder huschten Fledermäuse über die Köpfe hinweg und Glühwürmchen waren zu sehen. Hier und dort raschelte und knackte es auch mal im Gebüsch. Unterwegs beantwortete Jäger Bernd viele Fragen der Kinder. In der Dunkelheit war eine herrliche Aussicht auf das beleuchtete Eisdorf und die Nachbarorte.

Pünktlich um 23.:30 Uhr wurden am Schützenplatz die Kinder wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben.