Am vergangenen Samstag den 05.11.2022 standen für die TSC-Kinder die letzten Wettbewerbe in diesem Jahr an.

Marco Schmidt und Emilia Polyga nahmen an den Regionsmeisterschaften im Crosslauf in Dransfeld teil. Die NLV-Kreise Göttingen, Northeim und Osterode richten diesen Wettbewerb schon länger immer zusammen aus. Emilia Polyga konnte in der W10-Mädchenklasse auf der anspruchsvollen 1.500 Meter Strecke am Ende den 3. Platz erreichen. Marco Schmidt kam im gemischten Lauf über 3.500 Meter am Ende als Dritter ins Ziel. In der Männeraltersklasse hat es aber trotzdem für Platz 1 gereicht.

Am Nachmittag richtete der Turnkreis Osterode in der Lindenberghalle Osterode das erste Mal seit drei Jahren wieder die traditionelle Hallenolympiade aus. Teilgenommen haben ca. 80 Kinder aus dem ganzen Kreisgebiet. Dabei nahmen auch sechs Turner-Kinder vom TSC teil. Es mussten je zehn Stationen (Hockwenden, am Seil schwingen, Pedalo fahren, Seilspringen, Rollbrett fahren, Zielwerfen u.a.) absolviert werden. Lenya Kempke und Tim Sonntag haben in ihrer Altersklasse sogar den 1. Platz erreicht.

TSC LA 2022 11 05 001

TSC LA 2022 11 05 002

Auf dem Bild die teilnehmenden Eisdorfer Kinder:
Von links nach rechts: Emilia Schmidt, Tim Sonntag, Tore Hillebrecht, Ellie Karl, Lenya Kempke, Pia Siebert