Die Kinder aus den Sportvereinen der Samtgemeinde Bad Grund der TG LaPeKa haben mit den Betreuern der TG LaPeKa in Torfhaus ein tolles Wochenende verbringen können. Am Freitag ging es zur Skihütte des Wintersportvereins Braunschweig auf den Götheweg. Dort angekommen, konnte man über eine Menge Schnee nur staunen. Nachdem die Zimmer bezogen waren, trafen sich alle Teilnehmer zum gemeinsamen Abendessen.

Am Samstagmorgen ging es dann erst mal zur Technikschulung auf Langlaufski nach draußen in den Schnee. Nach verschiedenen Übungen wurde dann am Nachmittag fleißig dass Abfahren und Bremsen geübt. Zum Abschluss des Tages gab es dann noch am späten Abend ein Nachtrodeln unter Flutlicht.

Sonntagmorgen wurde nach einer längeren Skitour noch mal die eine oder andere Technikeinheit eingestreut. Nach einem stärkenden Mittagessen und dem Aufräumen der Zimmer und der Skihütte, wurden dann die Kinder wieder von ihren Eltern in Empfang genommen. Nach der Meinung aller Teilnehmer, werden wir im nächsten Jahr so ein Angebot wieder auf die Beine stellen.

Weiterhin möchte ich noch auf zwei weitere Events im Jahr 2023 hinweisen. Als erstes steht im Mai das Landes- Turn- und Sportfest in Oldenburg auf dem Programm. Dort treffen sich viele Sportler aus Niedersachsen zu einer interessanten Veranstaltung. Es werden viele Aktionen um den Sport angeboten, Showveranstaltungen, Wettbewerbe und vieles mehr.

Zum zweiten biete ich eine Sommerfreizeit in Ratzeburg in Schleswig Holstein an. Dort verbringen wir eine Woche in der Jugendherberge. Diese Woche werde ich vom 9. Juli bis 15.Juli 2023 durchführen. Die Jugendherberge ist auch schon gebucht. Anmeldungen nehme ich ab sofort an. Bitte kontaktiert mich unter 05522/ 75269 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Werner Bohnen

01 PHOTO 2023 02 05 12 36 1002 PHOTO 2023 02 05 12 36 11