Logo TSC Eisdorf

Turn- und Sportclub

von 1901 Eisdorf am Harz e.V.

Logo TSC Eisdorf
TSC-Eisdorf

Am letzten Sonntag (23.04.2023) war es endlich soweit. Nach monatelangen Lauftraining hat es Antje Kriebel geschafft und ist in Leipzig erfolgreich den Halbmarathon (21,1 km) gelaufen. Ihr Ziel war die 2 Stunden-Marke und die unterbot sie klar. Sie lief den Halbmarathon in der großartigen Zeit von 1:57:47 Stunden (5:35 Minuten pro km) Dabei war sie in der Altersklasse 50-54 am Ende sogar auf einen tollen 5. Platz. In der Gesamtwertung war es der 153. Platz von 664 Teilnehmern. Da Antje erst spät mit ihrer Laufkarriere angefangen hat, ist diese sportliche Leistung noch höher zu bewerten. Für Sie war es auch zusätzlich ein besonderes Ereignis, da ihre im letzten Jahr verstorbene Tochter Janna in Leipzig eine Trainingsgruppe hatte. Deshalb hatte sie den Lauf auch in ihrem Gedenken absolviert. Aus Eisdorf noch mit dabei war ihre Trainingskollegin Simone Weigelt-Schwager, die den gleichen Kurs in 2:16:55 Stunden bezwang. Dies reichte in der Altersgruppe 55-59 für den 17. Platz.

A5AC76D5-2B0B-4001-95CB-9E918C0A7058
B35E5F00-7396-4DCB-8D1C-FBCDBAF2304D

Bild kriebel 20160422 001Eisdorf Wappen

TSCFanshop logo
Logo TSC MeinVerein