IMG2966
IMG2966
IMG2968
IMG2971

Der Turnkreises Osterode am Harz lud die Senioren in diesem Jahr 2024 nach Schwiegershausen ein.

Mit 8 Personen war auch der TSC Eisdorf dabei. Nach gemütlichen, unterhaltsamen Kaffeetrinken und leckeren Kuchen aus Schwiegershausen forderte Christa Ahrens aus Förste die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum Mitmachen auf sich zu flotter Musik zu Bewegen, bekannte Lieder Mitzusingen oder den Interpreten zu erraten. Eine Geschichte aus der "guten alten Zeit" von Marion Meyer (Seniorenbeauftragte des Turnkreises) und eine Geschichte vom Turnkreisvorsitzenden Reinhard Henkel brachte die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum Schmunzeln.  Zum Abschluss des geselligen Nachmittags bekam jeweils die älteste Teilnehmerin jedes Vereins einen Blumenstrauß und jeder älteste Teilnehmer eine Pralienenschachtel überreicht. Unsere älteste Teilnehmerin mit 92 Jahren war Gerda Kretzer und unser ältester Teilnehmer mit 87 Jahren war unser Ehrenmitglied Erhard Kriebel.

Text und Fotos:  Diana Borchers