Liebe Mitglieder und Kursteilnehmer,

wie ihr sicherlich bereits aus den Medien entnommen hab, ist aufgrund der neuen NDS VO zur Corona-Situation, der Leitplanke des DSOB und Richtlinien der Sportfachverbände der Sport im Freien (Sportplätze) und auch in den Sporthallen unter Auflagen wieder möglich.
Der Vorstand des TSC hat diese Anforderungen in einer internen Verhaltensregel zusammengefasst, um eingeschränkten Sportbetrieb im Freien und in der Sporthalle an zu bieten. Bitte entscheidet selbst, ob Ihr unter diesen Vorgaben (sehr kontrovers im Vorstand diskutiert, aufgrund von „schwammigen“ Informationen aus den unterschiedlichen Verordnungen und Richtlinien), am Sport im Freien (Sportplatz) und in der Halle in Gruppen von 5 – 12 Personen + 1 ÜL, Sportart bedingt, teilenehmen möchtet.
Die einzelnen Übungsleiter werden prüfen, in weit unter diesen Bedingungen den Sportbetrieb anbieten können und wollen und die Gruppen über Ihre Entscheidung und Einteilung informieren.
Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir zum Wohl der Gesundheit unserer Übungsleiter und Mitglieder zu diesen Maßnahmen und Einteilungen greifen müssen. Einige Details sind der Tabelle (vorläufig) unten und den Informationsblättern und Links unter der Rubrik „Mitgliederservice“ zu entnehmen.

Den Hallenbetrieb, hat die Gemeinde ab 15.06.2020 unter Auflagen teilweise wieder freigegeben.

30 06 2020 17 08 16