soll auch das 5. Internationale Volksbankmeeting am Mittwoch, dem 12. Juni (16:00 – 20:00 Uhr) bieten! Die LG Osterode als Ausrichter, unterstützt von den Hauptsponsoren, der Volksbank im Harz eG und KinderSportstiftung Harz sowie weiteren 15 örtlichen Sponsoren freuen sich schon jetzt auf Ihren Besuch. Zahlreiche „Asse“, darunter mit Kugelstoßer Ralf Bartels und Diskuswerferin Anna Rüh auch Teilnehmer der Olympiade 2012 in London, haben schon ihre Startzusage gegeben. Anlässlich der Vorstellung des diesjährigen Flyers und der Plakatierung kamen im Jahnstadion Osterode der Schirmherr vom Volksbankmeeting, Bürgermeister der Stadt Osterode Klaus Becker, Rainer Guse von der Volksbank, Rainer Giese und Dr. Sven Vogt von der KinderSportstiftung, Renate Wagner, neue Vorsitzende vom Kreissportbund und Cheforganisator Rainer Behrens zusammen. Mit dabei waren auch die „Sportler des Jahres 2012“, Marissa Brömme und Jonas Just von der LG Osterode, da erstmals beim Meeting die „Local-Hero“ in der Altersklasse U14 für den NLV-Kreis Osterode über 75 m und 800 m gekürt werden! Außerdem ermitteln die Grundschulen im Landkreis ihre Sieger im Rahmen der 8 x 50m-Schulstaffeln. Für die Kinder wird es erstmals ein Fun-Angebot, u.a. ein Dschungel-Run und die „Schwarze Galeone“, auf dem B-Platz geben. Kinder haben freien Eintritt, im Vorverkauf darf man sich für 3,00 EUR auf spannende Wettkämpfe freuen. Karten sind bei allen Filialen der Volksbank und vielen Kreisvereinen, s.u. www.volksbankmeeting-lgosterode.de, erhältlich.