Am 27. und 28. April waren die TSCler bei der LGO Bahneröffung und dem Osteroder Altstadtlauf unterwegs.
Am Samstag merkte man den 17 Athleten die lange Winterpause an und dazu kam nuch das schlechte Wetter mit kalten Temperaturen am Wettkampftag. Somit waren die Leistungen nicht ganz so starkt wie in den Vorjahren. Allerdings konnte Jonah Kribel mit 2 Bestleistung im 75m Spint und im Weitsprung ein kleines Ausrufezeichen setzen. Damit erreichte er 2mal den 2. Platz im 3- bzw. 4-Kampf. 4-Kampf war sogar noch mehr drin, aber aufgrund ein Fußballspiels stieg Jonah nach übersprungenden 1,24m aus dem Wettkampf aus. Außerdem konnten Jule Kriebel mit eim guten 3. Platz in der W11 und Jannik Wirges mit einem 1. Platz in der M09 überzeugen. Aber auch alle anderen Teilnehmer konnten mit ihrem ersten Bahnwettkampf zufrieden sein.

Am Sonntag gings es dann bei etwas besseren äußeren Bedingungen beim Altstadtlauf in Osteroder weiter. Der TSC war mit 10 Startern vertreten. Hierbei war es widerung Jonah Kriebel der über die 5500m mit 22:40 ein sehr guten zweiten Platz in seiner Altersklasse belegte und sich auch in der Gesamtwertung weit vorne in der Siegerliste einntragen konnte. Mit Aaron Ludwig konnte sich 1 TSC Läufer ganz oben in der Siegerliste uber die 5500m M11 eintragen. Zuammen mit seinem Vater Mario ist er von Anfang an ein konstantes Tempo gelaufen und wurde dafür mit dem ersten Platz belohnt. Aber auch alle anderen Sportler des TSC hinterließen ein guten Eindruck.

Hier gibt es Fotos und Ergebnisse zur Bahneröffung und Altstadtlauf