Anfänger Leichtathletik

Ansprechpartner: Lisa Mae Karl

Trainingszeiten:

Dienstags 15.30 - 16:30 Uhr (Kinder 4- 6 Jahre)

• Winter (nach den Herbstferien): Turnhalle Eisdorf
  • Sommer (nach den Osterferien) Sportplatz Borntal

Allgemeine Leichtathletik (3 und älter Jahre)

Ansprechpartner: Marco Schmidt und Jule Kriebel

Trainingszeiten:

Dienstags 16:30 -17:30 Uhr (Vorschulalter, 1. und 2. Schuljahr) und 17:30 - 18:30 Uhr (ab 3. Schuljahr und älter)

• Winter (nach den Herbstferien): Turnhalle Eisdorf
  • Sommer (nach den Osterferien): Sportplatz Borntal

Wettkampfgruppe (U12 und älter)

Ansprechpartner: Karsten Kriebel

Trainingszeiten:

Winter (nach den Herbstferien)

• Dienstag 18:30 - 20:00 Uhr (Osterode Lindenberghalle)
  • Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr (Individualtraining, Osterode Lindenberghalle)
  • Freitag 16:45 - 18:30 Uhr (Osteode Lindenberghalle)

Sommer (nach den Osterferien)

• Dienstag 18:30 - 20:00 Uhr (Janhstadion Osterode)
  • Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr (Individualtraining, Jahnstadion Osterode)
  • Freitags 16:00 - 17:30 Uhr (Janhstadion Osterode)

Bei der Suche nach Mitfahrgelegenheiten bitte bei Karsten Kriebel melden

20230704-011-2
20230704-026-2
20230704-028-2
Leichtathletik-Kinder-Weihnachtsfeier-2022-6
Spartenbericht 2023:

Die Leichtathletik-Kindergruppe kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Jeden Dienstag werden zwei Gruppen abwechselnd von Marco Schmidt und Jule Kriebel trainiert. Eine Gruppe mit vorwiegend Kindergarten Kinder (Alter 4-6) und eine zweite Gruppe mit den Schulkindern (zwischen 7 und 14 Jahren). Dei Gruppe ist mittlerweile sehr beliebt bei fast allen Eisdorfer Jungen und Mädchen dieses Alters und wir haben zurzeit 35 Kinder auf der Liste. Wöchentlich finden sich davon jede Woche im Schnitt 25 Kinder zum Training ein.
Bei den Kreismeisterschaften im Mai konnten Vize-Kreismeistertitel von Lea Aschoff und Robin Gemende errungen werden. Weitere Leichtathletik-Wettkämpfe fanden leider durch den Umbau im Jahnstadion nicht statt. Im Juni wurde ein interner Dreikampf plus 800m-Lauf auf dem Eisdorfer Sportplatz durchgeführt.
Hier haben 27 Kinder teilgenommen und haben gute Leistungen abgeliefert. Hier gab es für alle im Anschluss Urkunden und Medaillen und eine kleine Abschlussfeier vor den Sommerferien. Hier wurden auch die drei trainingsfleißigsten Kinder ausgezeichnet.
Vor der Hallensaison hat Bjarne Rohrmann bei den Crosslauf-Regionsmeisterschaften den 1. Platz erreicht. Bei der Hallenolympiade in der Lindenberghale haben auch mehrere Eisdorfer Kinder teilgenommen.
Im Laufe des Jahres haben noch ein paar Kinder das Sportabzeichen geschafft (der Großteil aler Kinder hat bereits in der Grundschule ein Sportabzeichen absolviert).
Vor Weihnachten haben wir mit allen Kindern eine Weihnachtsfeier in der Turnhalle veranstaltet.

Marco Schmidt

LG Osterode